STADTRADELN 2024

Samtgemeinde Oderwald radelt mit!

Vom 5. bis 25. Mai 2024 heißt es wieder „STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima“. Bereits zum zweiten Mal radelt auch die Samtgemeinde Oderwald mit.

"Bei unserer ersten Teilnahme im vergangenen Jahr hat sich gezeigt, dass das STADTRADELN in der Samtgemeinde Oderwald auf eine große und positive Resonanz gestoßen ist. Die Teilnahme war ein voller Erfolg. Hieran möchten wir auch dieses Jahr wieder anknüpfen und freuen uns, wenn sich erneut zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer anmelden. Egal in welchem Team, es geht darum, gemeinsam für den Klimaschutz möglichst viele Rad-Kilometer zurückzulegen. Falls das Fahrrad bisher noch nicht oder nur selten genutzt wird oder wurde, haben Sie im Aktionszeitraum von 21 Tagen die Möglichkeit, auf das umweltfreundliche Verkehrsmittel umzusteigen. Zusätzlich zu den Vorteilen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für sich selbst durch die Bewegung an der frischen Luft aus der Aktion herausziehen können, leisten Sie somit durch die zurückgelegten Rad-Kilometer einen Beitrag für den Klimaschutz." so Samtgemeindebürgermeister Marc Lohmann.

Worum geht’s?

Radeln Sie in drei Wochen (5. bis 25. Mai 2024) möglichst viele Kilometer – egal ob beruflich oder privat, ob im oder außerhalb des Landkreises Wolfenbüttel – Hauptsache CO2-frei unterwegs. Mitmachen lohnt sich, es warten attraktive Preise.

Wer kann teilnehmen?

Alle Personen, die im Landkreis Wolfenbüttel oder einer, dem Landkreis zugehörigen Kommunen, leben, arbeiten, zur (Hoch)Schule gehen oder in einem Verein aktiv sind. Die Teilnahme ist kostenlos. Pedelecs sind willkommen!

Wie kann ich mitmachen?

Bilden Sie ein Team oder treten Sie einem Team bei. Es können sich auch ganze Schulklassen oder Vereinsgruppen als Team anmelden. Radeln Sie los und tragen Sie die Radkilometer einfach online unter www.stadtradeln.de oder über die STADTRADELN-APP ein.

Wie melde ich mich an?

Online auf stadtradeln.de/landkreis-wolfenbuettel auf „Hier registrieren“ klicken, dann die zutreffende, teilnehmende Gemeinde oder Stadt wählen, einem bestehenden Team beitreten oder ein eigenes Team gründen.

Wer liegt vorn?

Alle Infos und Ergebnisse finden Sie unter www.stadtradeln.de/landkreis-wolfenbüttel