13.05.2020

"Elektromobilität im Tourismus: Beispiel Mallorca"

Einladung zum Online-Stammtisch Energie und Elektromobilität

Am Samstag, 16. Mai 2020 lädt das Centrum für Energie und Mobilität (CEMO) der Ostfalia Hochschule von 15:00 bis 17:00 Uhr zum Stammtisch Energie und Elektromobilität ein.

Die Veranstaltung findet in diesem Monat online statt.

Ziel des Stammtisches ist es, Gelegenheiten zu schaffen, zu Themen der erneuerbaren Energien und Elektromobilität ins Gespräch zu kommen. Referent Professor Dr. Thomas M. Cerbe vom Institut für Verkehrsmanagement der Ostfalia wird über sein Forschungssemester sprechen, das sich mit der Frage beschäftigt hat, ob und wie die entspannte Urlaubssituation auf einer Insel zum Ausprobieren von E-Autos genutzt werden kann. Über seine Erkenntnisse zwischen Euphorie und Realität, zwischen Wunsch und Machbarkeit, zwischen Ist-Zustand und Zukunft wird er berichten. Nach dem Vortrag soll über die Inhalte sowie Fragen zur Mobilitätswende online diskutiert werden. Eine Anmeldung zum Stammtisch ist nicht erforderlich.

Der Online-Stammtisch findet im Rahmen einer Videokonferenz statt. Informationen zur Teilnahme und dem Zugang zum Videokonferenz-System finden Sie im Veranstaltungskalender unter www.ostfalia.de.