28.01.2021

Terminvergabe des Landes

Warteliste für Corona-Schutzimpfungen

Die Terminvergabe des Landes hat heute begonnen. Unter der Impf-Hotline 0800 99 88 665 können sich Personen über 80 Jahren zunächst auf eine Warteliste für die Erstimpfung gegen das Corona-Virus setzen lassen. Konkrete Termine im Impfzentrum Wolfenbüttel können leider noch nicht vergeben werden, da derzeit kein Impfstoff vorrätig ist. Auch eine Terminbuchung über das Buchungsportal www.impfportal-niedersachsen.de ist aus diesem Grunde für das Impfzentrum Wolfenbüttel leider noch nicht möglich

Der Landkreis Wolfenbüttel bittet darum, sich nicht für einen Termin direkt an das Wolfenbütteler Impfzentrum oder das Gesundheitsamt des Landkreises zu wenden, da die Terminvergabe ausschließlich über das Land erfolgen kann. Personen, die sich auf der Warteliste befinden, erhalten automatisch einen Termin, sobald neue Impfstoff-Kapazitäten verfügbar sind.

„Impfzentrum und Team sind startklar und hoch motiviert, aber es fehlt der Impfstoff. Daher kann ich derzeit nur um Geduld werben“, so der 1. Kreisrat Heiko Beddig, der die organisatorische Leitung des Impfzentrums wahrnimmt.

Quelle: Pressemitteilung des Landkreises Wolfenbüttel vom 28.01.2021