Öffentliche Ausschreibung

Teichsanierung Kleiner und Großer Teich in 38312 Flöthe OT Groß Flöthe

Beschreibung:

Die Gemeinde Flöthe beabsichtigt die beiden nördlich des alten Sportplatzes in Groß Flöthe gelegenen beiden Teiche (Flurstück 36/18) durch Entschlammung zu sanieren. Weiterhin soll die desolate, hölzerne Uferbefestigung an der Südseite des „Großen Teichs“ erneuert werden.

Der „Große Teich“ hat die Form eines Parallelogramms und verfügt über eine Wasseroberfläche von ca. 2.200 . Die West-Ost-Ausdehnung beträgt 108 m, die Nord-Süd-Länge rund 21 m.

Der Uferbereich ist teilweise von Gehölzen gesäumt. An der südlichen Seite ist die Uferböschung mit bereichsweise eingebrochenen Holzelementen befestigt.

Der „Kleine Teich“ ist annähernd rechteckig und besitzt eine Wasserfläche von rd. 250 , ist 21 m lang und 12 m breit.

In beiden Teichen wurde durch entsprechende Messungen ein Gesamt-Schlammvolumen von rund 2.000 ermittelt.

Die Zufahrt erfolgt über die Landesstraße 512, Kreisstraße 50 bzw. Kreisstraße 82 und die Gemeindestraßen „Maistraße“ und „An den Rotten“.

Eine Vorortbesichtigung, zur Inaugenscheinnahme der Örtlichkeiten vor Angebotsabgabe, wird empfohlen.

Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:

Die Vergabeunterlagen stehen digital über die Deutsche eVergabe zur Verfügung.

Sie finden das Verfahren unter folgendem Link: